Kunstraum Wien Mitte Günther Wachtl Kulturkreis Wien

Mo

11

Jan

2016

Collage it! with Mike Mitchell

Die erste Ausstellung im heurigen Jahr!

Beginn: Mo, 11.01.2016 um 19h

Ort: KUNSTRAUM WIEN MITTE, Invalidenstr. 15, 1030 Wien

 

 

Liebe Kunstliebhaber!

 

Unsere erste Ausstellung im neuen 2016. Jahr im  KUNSTRAUM WIEN MITT
(3., Invalidenstr. 15) beginnen wir mit dem international bekannten irishen Künstler Mike Mitchell.  Er ist in der Kunstszene und unter den Kunstliebhabern gut bekannt. Seine Arbeiten faszinieren mit ihrer Vielfalt die Betrachter immer aufs Neue.  Daher freut es uns, Sie am Mo, 11. 01.2016 um 19h zur Vernissage vom Mike Mitchell "Collage it!" einzuladen. Die Ausstellung wird bis zum 22.01.2016 dauern.


Mike Mitchell ist in Irland geboren, studierte Kunst in Dublin in “College of Art” , lebte 25 Jahre auf den Bermudas, wo er hauptsächlich arbeitete und ist auch Mitglied der “Bermuda Society of Art” . 

Während er über breite Themenstruktur verfügt, gehören Stillleben, Landschaften und Natur, mit der Empathie starken Farben und Design zu seinem favorisierten Themen.

Mike verwendet Aquarelle und Collage, wo er Tinten und Acryl mit gefundenen Materialen mischt, um Texturen und Farben zu erstellen. Er schafft vibrierende Bilder, welche sich in reiche und interessante visuelle und künstliche Statement verwandeln.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

0 Kommentare

Do

24

Dez

2015

Weihnachts- und Neujahrswünsche!

2016 kann kommen!

0 Kommentare

Mo

14

Dez

2015

Vormerken: Die letzte Ausstellung vor Weihnachten!

Experimente ohne Kamera

Beginn: Mo, 14.Dezember 2015 um 19h

Ort: Galerie KUNSTRAUM WIEN MITTE

Invalidenstr.15, 1030 Wien





Liebe Freunde!


Kulturkreis Wien® im KUNSTRAUM WIEN MITTE bleibt wieder seinen Prinzipien treu und zeigt etwas nicht Alltägliches und Bemerkenswertes, weil es eine Kustform ist, die sogar manchen Fotografen nicht bekannt ist.

Kürzlich erzählte uns die bekannte Wiener Künstlerin Eva Kulamarva über diese Experimente und ihre Faszinierung mit dieser Technik und das war ein Anstoss für uns, diese Arbeiten am Mo, 
14. Dezember 2015 um 19h zu präsentieren:


...Eigentlich bin ich Malerin, aber manchmal ist das" Malen mit Licht" auch recht reizvoll.

Die Kameras sind heute einfach phantastisch.Die Technik ist raffiniertest ausgereift. Man kann fast alles machen.Keine Frage.

Aber :  Man kann auch OHNE Kamera photographieren: ohne Linsen,ohne Blenden, ohne Verschlußzeiten, ohne Parallaxenausgleich, Weißabgleich et cetera, et cetera : Das ist eine recht archaiische ,aber sehr reizvolle Technik : einfach lichtempfindliches Material belichten...

...Alles in allem  : Mit dieser Technik kann man harte sowie wolkige Konturen erzeugen, Stimmungen- sogar Portraits.Sobald man auf die Farbe verzichtet, findet man in den Schwarz-Grau- Weiß- Sepiatönen eine große Vielfalt.
                                                                                 Eva Kulamarva

Gerade jetzt, vor Weihnachten ist man auf der Suche nach besonderen Geschenken, dazu auch zu erschwinglichen Preisen. Unikate, die nicht nur optisch etwas Ausgefallenes sind, sondern auch preismäßig (zwischen 50-200€) verlockend sind, gehören nicht zu den üblichen Geschenken, die nicht mehr überraschen.

Kommen, sehr schnell entscheiden! Es gibt nur sehr geringe Exemplare!

Die Ausstellung ist vom 14. bis 24. Dezember 2015 zu Öffnungszeiten zu besichtigen.



0 Kommentare

Fr

04

Dez

2015

I need you to be more concrete

Works by Twan Geissberger

Beginn: Fr, 04. Dezember 2015 um 19h

Ort: KUNSTRAUM WIEN MITTE,

Invalidenstr. 15, 1030 Wien



Liebe Kunstfreunde!


wir bleiben unserer Tradition treu und werden Ihnen eine junge und vielversprechende Künstlerin vorstellen.


Die in Amsterdam geborene junge Studentin der Angewandten Twan Geissberger präsentiert dem Wiener Publikum ihre Arbeiten und besondere 

Sichtweise in Malerei.



Die Ausstellung ist  vom 30. November bis zum 11. Dezember zu Öffnungszeiten

zu besichtigen.


Wir und Künstlerin freuen uns auf Ihr Kommen!

0 Kommentare

Mo

16

Nov

2015

Lichtgestalten um uns

Michi Lehr  und ihre neue Arbeiten

Beginn: Mo, 16. November 2015 um 19h

Ort:KUNSTRAUM WIEN MITTE,

Invalidenstr. 15, 1030 Wien


Liebe Kunstfreunde!


Seit Jahrhunderten versuchen die Künstler, den menschlichen Körper in Bild und Form festzuhalten. Jede Epoche hatte ihre eigene Ausdrucksweise, aber die Idee blieb unverändert. Es ist ein ewiges Spiel vom Licht und Schatten, Ästhetik und Erotik. Jeder Künstler wählt seinen Weg aus. Heutzutage stehen Erotik

 und Sexualität im Vordergrund.


Heutige Ausstellung ist ein auffälliges Gegenstück zu diesen Strömungen.Die Künstlerin Michi Lehr zeigt ihre 9 Lichtgestalten, in der Hoffnung, uns diese Ästhetik näher zu bringen. In einer Zeit der Pornokratie sind ihre Arbeiten wie ein Lichtblick.


Die Ausstellung ist bis zum 27. November 2015 zu Öffnungszeiten zu besichtigen.

0 Kommentare
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein