Die Welt als die Bühne

ERICH FREY IM PHANTASTENMUSEUM

Beginn: Mo, 19. Juni 2017 um 19h

Ort:Phantastenmuseum im Palas Palffy,

Josefsplatz 6, 1010 Wien

 

 

Liebe Freunde!

 

Der Künstler Erich Frey zählt für mich zu einen der interessanten und stillen Persönlichkeiten. Er ist ein Beobachter. Ob Natur, Umwelt oder soziales Geschehen. 

 

Berührt ihn ein Thema, so ist er sofort bereit zu diskutieren. Meist endet dies künstlerisch am Papier. Es sind keine Gedankensplitter, sondern es beschäftigt ihn so intensiv, dass diese in unzähligen Zeichnungen dokumentiert werden. Den Zyklus, den er uns diesmal in Palais Palffy vorstellt,  ist sein Blick, die Welt als Bühne zu sehen. Trotzdem geht er nicht den einfachen Weg. Die Ausstellung findet im 2. Stock(Aufzug vorhanden) im Phantastenmuseum. Eine Gelegenheit nicht nur die Arbeiten dieses Künstlers, sondern auch Exponate des Phantastenmuseums zu sehen. Die   Laudatio spricht Dr. Waltraud Schwarzhappel.

 

Dies macht ihn mit Abstand zu einen Künstler mit menschlichen, humanistischen Zügen.

Erich es ist schön, dich in deinen feinfühligen Zeichnungen wieder zu finden. 

 

Galerist

Günther W. Wachtl

 

Die  Ausstellung ist bis zum 25. Juni 2017 täglich zwischen 

10-19h zu besichtigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein