Temtation

Wolfgang Weiss präsentiert

Beginn: Mo, 20. 03.2017 um 19h

Ort: GALERIE TIME®,

Invalidenstr.15, 1030 Wien

 

 

Liebe Freunde!

 

Wir zeigen den Künstler Wolfgang Weiss am Mo, 20. März 2017 um 19h in der Galerie Time®.  Seiner nachfolgenden Selbstdarstellung können wir uns nur vollinhaltlich anschliessen…

                                         
                                                          Bemerkungen zu meinen Arbeiten

 

Mein aktuell bevorzugtes Thema ist die Aktzeichnung.  Die Zeichnungen entstehen ausnahmslos vor dem lebenden Modell in schneller spontaner Strichführung. Mein wichtigstes Ausdrucksmittel ist die Linie. Farbe und Räumlichkeit betrachte ich als unterstützende Elemente. Der Bogen der dabei angewandten Techniken reicht von der spontanen, einfachen Kohlezeichnung über mehrfache Überzeichnungen bzw. Übermalungen bis hin zur Collage. Die Vermittlung von Ausdruck, Stimmung und Bewegung ist mein zentrales Anliegen. 

                                                                                                                                   Wolfgang Weiss

 

Die Ausstellung ist bis zum 25. März 2017 zu den Öffnungszeiten DI + DO 17-19, SA 10-12 zu besichtigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein