Behind the backyard

Different worlds of Alina Shatokhina & Helga Maria Oberndorfer

Beginn: Mo, 19.09.2016 um 19h

Ort: GALERIE TIME®, Invalidenstr. 15, 1030 Wien

 

Liebe Kunstfreunde!

 

Der schon traditionell gewordene Galerierundgang bietet den Kunstinteressierten einen Überblick über das Kunstgeschehen im Dritten. Die GALERIE TIME® nimmt heuer auch daran teil, um erstmalig in den Genuss der medialen Unterstützung  in Form eines Galerierundganges zu kommen. 

Wir präsentieren diesmal zwei außerordentliche Künstlerinnen, die sich als Restauratorinnen den Namen gemacht haben und ihre persönliche Auffassung von Kunst zeigen. Zwei Künstlerinnen aus zwei verschiedenen Ländern kommen in einem Raum zusammen und bilden einen diskussionswürdigen Kontrast. Alina Shatokhina und Helga Maria Oberndorfer  präsentieren ihre Werke mit dem Titel „Behind the backyard“ mit Videovorführung.Dass die Vernissage, wie üblich am Mo, 19. September 2016 um 19h ist, vervollständigt das Programm nicht, weil im Rahmen des besagten Galerierundganges findet am Fr, 23. September  ab 14h die Besichtigungsmöglichkeit und ab 18h das Sturmfest statt, weiters auch am Sa, 24. September 2016 zwischen 
14-18h in Anwesenheit der Künstlerinnen.

 

…Diese Grafiken sind in den Jahren 2002-2003 entstanden. Inspiriert wurde ich von dem Roman 
"Meister und Margarita" des russischen Schriftstellers Michail Bulgakow. Auch bei meiner Geschichte, die sich permanent weiter entwickelt, handelt es sich um die Liebe, Religion, Tod und Mystik…

                                                        ©Alina Shatokhina


…Als Malerin habe ich einen Weg begonnen, von dem ich nicht weiß, wohin er mich führen wird. Diese Form der Ungewissheit zu akzeptieren, bei der der konditionierte Alltagsverstand ausgeschaltet wird, ist anscheinendVoraussetzung für das zeigende im Bild. Eine Etwaige Betitelung meiner Arbeiten wäre insofern unpassend und beengend, da der Verstand des Betrachters umgehend wieder in gängige Assoziationsmuster  greifen würde und eine störungsfreie Kommunikation des Betrachters mit der anderen Realität von vorn herein zum Scheitern verurteilt wäre…

                                                        ©Helga Maria Oberndorfer


Die Ausstellung ist bis zum 24. September 2016 zu den Öffnungszeiten zu besichtigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein