Bend the bomb - Paint the peace

Ernest Kaiser präsentiert...

Beginn: 22.08.16 um 19h

Ort: GALERIE TIME®,

Invalidenstr. 15, 1010 Wien

 

 

Liebe Kunstfreunde!

 

Aus einer bürgerlichen Familie stammend, seine Eltern waren Apotheker, schien seine Ausbildung und Werdegang vorgezeichnet zu sein. Seine Interesse zur Kunst begann mit der professionellen Fotografie. Durch seine Ausbildung als Fotograf kam er in Kontakt mit solchen Künstlern wie Franz West, Joe Berger,Elis Fuchs, Herrmann Schürer, Ernst Fuchs usw.  und setzte sich mit  dem Wiener Phantastischen Realismus auseinander. Weiters lernte er mit ihm benachbarten berühmten Wiener Freigeist Padhi Frieberger kennen. Trotz seines interessanten Umfeldes reizte ihn neue Länder und Kulturen kennenzulernen.

Mit Billigung seiner Eltern, denen er heute noch dafür dankbar ist,  entschloss  er sich als Künstler zu etablieren. Es erfolgten Ausbildung und weitere Fernreisen von denen er jedes Mal mit neuen Ideen und Arbeiten zurückkehrte. Der Schicksal einer schweren Erkrankung unterbrach seine künstlerische Tätigkeit. Nach Genesung begann er mit neuer Energie sich der Kunst zu widmen. 

Mit dieser Ausstellung von Ernest Kaiser versucht die GALERIE TIME® ein Lebensbild über diese interessante Persönlichkeit zu geben.

Vernissage findet am Mo, 22. August 2016 um 19h in der GALERIE TIME® statt.

 

Laudatio über den Künstler spricht Gerhard Kovacic und Kersting Martin.

 

P.S.Demnächst treffen wir Ernest Kaiser bei unserer Talk@Time-Serie.

Künstler und wir freuen uns auf ihr Kommen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein