Cycladic Garden in Albert-Schweitzer-Haus

Shashi Chopra präsentiert...

Beginn: Fr, 01. Juli 2016 um 17.30

Ort: Albert-Schweitzer-Haus,

Garnisong. 14-16, Schwarzspanierstr. 13, 1090-Wien

 

 

Liebe Freunde!

 

Kulturkreis Wien® in Kooperation mit Albert-Schweitzer-Haus präsentiert den britischen Künstler und Designer Shashi Chopra. Er hat zum ersten Mal in Österreich seine Arbeiten in der Galerie Time® gezeigt und jetzt vor seiner Ausstellung in Naxos, stellt er nochmals in Wien aus. 

Seine Kunst und Ansichten sind  bemerkenswert und diese sehen wir in seinen Arbeiten. Sie sind gleichzeitig lakonisch und faszinierend.

 

Künstler wird bei der Vernissage persönlich anwesend sein, das        bekannte Weingut Lehner aus Gold aber wird die Besucher mit einem Glas von seinem exzellenten Frizzante begrüßen.

 

Diese Ausstellung wird bis zum 28. Juli 2016 zu den Öffnungszeiten zu besichtigen.

 

 

Nochmals kurz über den Künstler:

Shashi Chopra ist  am 05. September 1951 in Nord Wales geboren. 

 

Nach seinem Schulabschluss hatte er eine rege Laufbahn. Nach erfolgreichem Kunststudium, studierte er  in Manchester  Polytechnic(Ehemalige Kunstschule) Kleiderdesign. Für viele namhafte Firmen wie Vesuvius, Stirling, Wallis, Umbro, Victoria Secrets, Jerry Hall range, John Lewis war  als Designer und Chefdesigner tätig. Shashi Chopra war außerdem in Nottingham Costume Museum Assistenzkurator, im Stadtrat  von Nottingham Wirtschafts- und Bildungsrat, in der Federation von Kleidungshersteller und Designer Vorsitzender, vom 2004-2014 in Stadtrat von South Tyneside Leiter des Komitees  für  Erwachsenen- und Gemeindeausbildung, Leiter von Komitee für Familienausbildung, Leiter des Obdachlosenkomitees, Leiter des Komitees für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und seit 2014 ist in der Pension. Außer diesen facettenreichen Tätigkeiten hat er sich immer der Kunst gewidmet, ausgestellt und verschiedene Ausstellungen organisiert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein