Reflektionen - Durchs Feuer entstandene Kunst

Besonderes zum Internationalen Frauentag

Beginn: Di, 08. März 2016 um 19h

Ort: GALERIE TIME® bei Kunstraum Wien Mitte

Invalidenstr. 15, 1030 Wien

 

 

 

Liebe Kunstfreunde!

GALERIE TIME®  bei Kunstraum im 3.en (Invalidenstr. 15, 1030 Wien) freut sich, den Künstler Matthias Kretschmer mit seinen neuesten Arbeiten zeigen zu können.

In seinen Arbeiten dominierender Kreis ist die perfekte geometrische Form, er steht für Geschlossenheit, Symmetrie, vollkommene Stimmigkeit, eine runde Sache eben. Er symbolisiert das Kollektiv, den Zusammenhalt, die Stärke, aber auch die Abgeschlossenheit, die Starrheit und die Abgrenzung gegenüber allem, dass ausser des Radius liegt.

Metalle und Metallfarben dabei definieren die Oberfläche der Lebenskreise, der strahlende Glanz von Gold, Silber, Chrom und Kupfer lässt die Kreise in unerwarteter Weise strahlen und symbolisieren Reinheit, Jugend, Energie und Wärme. Rost  und Kupferoxid sind die Metapher  für Vergangenheit, Starrheit und Veränderung…, so der Künstler. 

Seine Werke sind gleichzeitig abstrakt und expressiv und jede Detail  und Blickwinkel versteckt in sich eine Metapher, die zuerst im Geiste entstehen und die Inspiration des Künstlers wie ein Funke zünden.

Die Opening wird durch eine außergewöhnliche Performance  vom Künstler begleitet, welche nicht tagtäglich zu sehen ist und nicht umsonst am Di, 08  März 2016 um 19h - am Internationalen Frauentag stattfindet. Daher unsere Weibliche Besucher erwarten angenehme Überraschung.

 

Die Ausstellung ist zu Öffnungszeiten vom 07. März bis zum 19. März 2016  zu besichtigen.

 

 

Wir und der Künstler freuen uns auf Ihr Kommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein