VIOLETT OFFEN

Zwei Künstlerfreunde - Heinz Richard Berger und h.e. Gerhart Kafunek 

Beginn: Mo., 17.08.2015 um 19h

Ort: KUNSTRAUM WIEN MITTE,

Invalidenstr. 15, 1030 Wien



Liebe Kunstfreunde!


Wir freuen uns, zwei künstlerische Freunde bei uns zeigen zu können.

Trotz den Hochsommer und angekündigte Hitze versäumen Sie nicht die Ausstellung am Mo., 17. 

August 2015 um 19h im KUNSTRAUM WIEN MITTE(Invalidenstr. 15, 1030).  

 

Heinz Richard Berger & h.e. Gerhart Kafunek

„VIOLETT OFFEN“


Zur Person  - Heinz Richard Berger  


Bei allen seinen Arbeiten dominiert der Mensch.  Manchmal leicht erkennbar, oft erst durch die genaue Betrachtung dringt man in die Tiefen hinein. Seine Anregungen findet er in der Natur, im alltäglichen Leben, bei seinen Beobachtungen. Die Umsetzung gelingt ihm großartig mit der Wahl und Einsatz der Farben. Einen  kleinen Texthinweis  als Denkanstoß finden Sie fast bei jedem Bild. Diese Denkbrücke machen seine Arbeiten unverwechselbar. 


Zur Person - h.e. Gerhart Kafunek


Man kennt ihn als exzellenten Fotografen und Filmemacher. Den Zugang zu diesen Medien, also zur Kunst, reicht in seine Jugend zurück. In der lithographischen Kunstanstalt seines Großvaters lernte er u.a. Prof. Fronius, Hilde Polsterer, Prof. Wolfsberger. Bis zum heutigen Tag beschäftigt er sich mit  Malerei. Diese Arbeiten sind nur den Insidern bekannt. Seine große Stärke auch hier ist der Mensch in Situationen, aus seiner Sicht, die er  es wert findet, festgehalten zu haben. Soziale Themen, mit denen er bei seinen vielen Reisen konfrontiert wurde, ist nicht immer etwas  Schönes, was er mit seinen Augen einfängt. Manches jedoch liebevoll, wie  z.B. das verschmitzte , kokette Lächeln der alten Frau auf der Einladung. Auch wenn er nur  wenige von seinen  Arbeiten heute zeigt, trotzdem lassen diese seine Meisterhaftigkeit und Kreativität spüren.


Die Ausstellung ist bis zum 28. August 2015 zu Öffnungszeiten zu besichtigen.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein