Philipphof

Die Geschichte holt uns immer nach...

Kulturkreis Wien Günther W. Wachtl Friedl Fallmann Weisses Kriegskreuz Philipphof Opfer Wien Bombenangriff

 

 

FRIEDHOF ALBERTINAPLATZ?

 

In Allerseelen und Allerheiligen man gedenkt der Verstorbenen. Scheinbar vergessen wir, dass mitten in der Innenstadt am Albertinaplatz, wo einst der Philipphof stand, wurde bei einem letzten Bombenangriff dem Erdboden gleich gemacht. Unvergessen sollte bleiben, dass über 250 Personen den Schutz gesucht , aber den Tod gefunden haben und immer noch hier unter der Rasenfläche liegen. Aus diesem Anlass erinnert der Kulturkreis Wien® mit einem einfachen weissen Kriegskreuz an diese unschuldige Opfer.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem ehemaligen Bezirksrat Friedl Fallmann bedanken, der sich für diese Sache immer eingesetzt hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein