Ausstellung von Shahram Alizadeh "Im Bann der Vergänglichkeit"

Statt Wahlergebnisse Kunstergebnisse ansehen...

Galerie Time Günther Wachtl Shahram Alizadeh Iran Exiliraner USA Im Bann Der Vergänglichkeit Vernissage Ausstellung

Vernissage: Mo., 30.09.2013 um 19h

 

Wie von unseren Kunstfreunden erwartet, präsentieren wir  wieder einen besonderen  Künstler, dessen Lebensweg einer Odyssee ähnelt.

 

In seiner Homepage führt er alle Höhen und Tiefen seines Lebens an.  Sie bringen uns einem Menschen und Künstler so nahe, dass wir aus Texten  in seiner Webseite  wörtlich zitieren:

 

...mit 11 Jahren musste er mit seiner Familie aus dem Iran flüchten und fühlt sich bis heute, 23 Jahre später,  als Exiliraner.  Die menschlichen und sozialen Probleme wie Obdachlosigkeit, die er erlebte, haben seine Kunst inspiriert und geformt.  In den Jahren, als er  mit sozialen Problemen zu kämpfen hatte, war er gezwungen, seine künstlerische Tätigkeit aufzugeben. Aber seinen Traum, Künstler zu werden, hat  er nie aufgegeben.

 

In den letzten 3 Jahren malt er mit Acrylfarben und man wurde auf ihn aufmerksam. So hat er ein Gedichtsbuch illustriert, das  in 2012 in USA  ausgezeichnet wurde. In dieser Zeit   haben verschiedene Kunstmagazine  seine Illustrationen veröffentlicht.

 

Es folgten Ausstellungen, die ihn  in Kunstszene bekannt machten.

 

Flüchtig betrachtet, könnte man von Traumwelten sprechen. Tatsächlich ist das in Symbolen ausgedrücktes Leben.

 

...und er heisst...Shahram Alizadeh.

 

Der Ausstellungstitel widerspiegelt seine Weltanschau, der er bis heute treu bleibt:

 

„IM BANN DER VERGÄNGLICHKEIT“

 

 

Mehr über den Künstler erfahren Sie unter: 

http://alizadeh-art.deviantart.com/

 

 

Die Ausstellung ist bis zum 11. Oktober 2013

MO-FR 17-19 Uhr und SA 10-12 Uhr

zu besichtigen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein