Beate Mitterhuber

It's time to say goodbye

Eineinhalb Jahre lang habe ich Günther Wachtl und die Galerie Time ehrenamtlich begleitet. Es war mir eine große Freude viele neue Menschen und vor allem sympathische Künstler/-innen kennenzulernen.

 

In den letzten Monaten konnten wir so die Galerie Time in Wien bekannter machen und vergessene oder neue Kunst präsentieren. Die Besucherzahlen sind gestiegen und die Galerie Time wurde über die zahlreichen Internetaktivitäten auch über die Grenzen Wiens hinaus bekannt. Eine Vielzahl von Künstleranfragen, viele davon international, belegen dies. 

 

Die Internetseite der Galerie Time wurde neu belebt und erfreut sich steigender Besucherzahlen, zuletzt mehr als 1000 in einem Monat. Unser facebook-Auftritt hat bereits mehr als 1000 Fans. Viele davon haben uns im letzten Jahr auch persönlich besucht. Ganz besonders freut mich, dass wir auch Menschen für die Kunst neu interessieren konnten. Die Galerie Time hat sich in dieser Zeit auch zu einem beliebten Künstlertreff entwickelt, der gerne auch zum Gedankenaustausch und Netzwerken genutzt wird. 

 

Die vielen Ideen und Aktivitäten eines Günther Wachtl kann aber eine Person alleine in einer ehrenamtlichen Tätigkeit und ohne Bezahlung nicht umsetzen. Meine gesundheitliche und berufliche Situation lassen daher eine derart zeitintensive ehrenamtliche Betreuung der Galerie nicht mehr zu. Daher bin ich leider gezwungen, mich aus der Mitarbeit in der Galerie Time zurückzuziehen. Die Betreuung des Internets werde ich in Zukunft in reduzierter Form weiterhin begleiten.

 

Für ein Projekt, wie das des Kulturkreises Wien und der Galerie Time, bedarf es einer Vielzahl von engagierten Menschen, die bereit sind, für die Unterstützung von Künstler/-innen, den kulturellen und intellektuellen Austausch, engagiert zuzupacken, auch wenn es dafür "nur" ein Danke gibt. Es braucht Menschen die gerne zusammenarbeiten, um etwas zu schaffen, das nicht vordergründig von Gewinnorientierung gesteuert ist, aber für unsere Zeitkultur wichtig wäre. 

 

Ich wünsche der Galerie Time und allen Künstlern/-innen viel Erfolg und hoffe, dass das Projekt doch einmal mehr aktive als konsumierende Unterstützer/-innen bekommt. 

 

Beate Mitterhuber

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katharina (Freitag, 18 Januar 2013 18:44)

    Schade, dass du das nicht mehr so konzentriert machen kannst, aber -
    DANKE für deine Arbeit! War spürbar.
    LG,
    Katharina

  • #2

    Beate Mitterhuber (Freitag, 18 Januar 2013 22:21)

    Liebe Katharina,
    Vielen Dank für das positive Feedback!

Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein