Galerie Time Spendenaktion für hungrige Fellnasen

Tiere in Not

Die Galerie Time hat nicht nur ein blindes Maskottchen auf 4 Pfoten, wir haben auch ein großes Herz für alle Tiere. Daher haben wir uns entschlossen, diesem Tierheim in Rumänien (siehe Video), das durch einen Brand fast alle Futtervorräte verloren hat, zu helfen.

 

Günther W. Wachtl und einige Künstler haben bereits Kunstwerke für eine Versteigerung gespendet, die wir nun organisieren. In der Zwischenzeit gibt es in der Galerie ein Gurkenglas, das wir mit Spenden unserer Gäste füllen, um damit dann einige hungrige Bäuche zu füllen. Wir laden Euch ein, uns dabei tatkräftig zu unterstützen.


Feuer in rumänischen Tierheim - 700 Hunde und Katzen betroffen!

Radu Termure der Mann mit einem großen Herz für Tiere
Radu Termure der Mann mit einem großen Herz für Tiere

Die Halle, in der hauptsächlich die Hundebabys, ihre Mütter und die Katzen untergebracht waren, ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

 

Ende Oktober ereignete sich in einem Tierheim in Klausenburg (Cluj-Napoca, Rumänien) eine Katastrophe. Eines der Gebäude des Tierheimes, in dem vor allem Welpen mit ihren Müttern und Katzen untergebracht waren, brannte bis auf die Grundmauern ab. Bei dem Versuch, die schreienden Tiere zu retten, verlor eine Tierpflegerin ihr Leben. Mit ihr verbrannten 106 Katzen und 21 Hunde, darunter viele Welpen.

 

Radu Termure, der Tierheimleiter, hat via facebook einen Hilferuf gestartet, denn auch in Rumänien steht der Winter vor der Tür. Er hat das Tierheim gegründet und alles aus eigener Tasche bezahlt. Er führt nebenbei noch ein Unternehmen, mit dessen Gewinn er das Tierheim mit über 700 Hunden und Katzen betreibt, sich um halb verhungerte Pferde kümmert und verletzten Wildtieren hilft.

 

Doch nun sind seine Kräfte erschöpft - er weiß nicht mehr ein noch aus. Bei dem Brand wurde eines von zwei Gebäuden komplett zerstört und Radu kann die überlebenden Tiere derzeit nur notdürftig unterbringen. Außerdem wurden bei dem Feuer Futtervorräte, Decken, Medikamente, Hundekörbe und vieles mehr vernichtet. Radu hat nur wenige ehrenamtliche Helfer an seiner Seite, denn die Bevölkerung ist eher gegen das Tierheim eingestellt. Er braucht dringend unsere Hilfe.

 

Die deutsche Tierschutzorganisation Sternenhof hat bereits einen LKW mit dem Notwendigsten geschickt und auch der TV Sender VOX war vor Ort (Beitrag kommt im Jänner 2013). Wir stehen mit den Deutschen in Kontakt. Günther W. Wachtl hat bereits Kontakt mit Freunden, Künstlern und Tierschützern in Rumänien aufgenommen. 

 

Deshalb starten wir nun diesen Aufruf an Sie. Bitte helfen sie uns helfen. Futter, Medikamente und Tierarztkosten müssen bezahlt werden. Und wir müssen schnell handeln. Die Tiere sind zum Teil schwer verletzt und können derzeit nur notdürftig untergebracht werden. Bitte helfen Sie uns bei dieser Katastrophe mit einer Spende.

 

Wir werden laufend mit dem gespendeten Geld Futter an das Tierheim senden und auch über die weitere Entwicklung berichten. 

 

Auch unsere Künstler/-innen wollen helfen und haben bereits Kunstwerke für eine Versteigerung gespendet, die wir nun rasch organisieren werden. 

 

Aktuell

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein