Dr.Christian Blankenstein - Buchpräsentation

Die Merkwürdigen von Gestern und ihre Spuren im Heute.

galerie time Buchpräsentation Dr. Christian Blankenstein

Mittwoch, 29. Februar 2012 19.00 Uhr

 

Buchpräsenation

„Die Merk-würdigen von Gestern und ihre Spuren im Heute“

15 Portraits aus Österreich von Dr. Christian Blankenstein

 

Musik: Georg Baum, Harfe. 

 

 

 

 

 

Das Buch

Christian Blankenstein fischt stets einen ganzen Abschnitt unterseeischer Fauna und Flora hervor.

Er sondiert, studiert, seziert und liefert dann zu seinen Fundstücken profunde Daten und Fakten,

die das Wesen seines Untersuchungsgegenstandes genau erkunden und umfassend beschreiben.

Wenn bei mir im „Wiener Sammelsurium“ Elisabeth Plainacher, einer als Hexe in Wien verbrannten Niederösterreicherin, gerade zwei Absätze gewidmet sind, die vor allem diese erstaunliche Tatsache

(eine veritable Hexenverbrennung in Wien?) selbst und einigen kuriosen Details dazu widergeben,

forscht Dr. Blankenstein aufs Genaueste nach und schreibt wie in einem Kapitel des vorliegenden

Buchs eine umfassende Kurzbiographie mit allen wesentlichen Aspekten und vielen Zitaten aus Originaldokumenten. Das ist eine große Leistung, vor der ich mich anerkennend verbeuge, denn

ich weiß genau, wie viel Arbeit das ist. 

 

Aus dem Vortwort zum Buch von Harald Havas (Autor von "Kurioses Wien") 

 

Der Autor

Christian Blankenstein-Halama

geb. 1967, Dr. theol., alt-katholischer Fachtheologe,

lebt als freier Theologe und Schriftsteller in Wien. 

 

Bücher:

  • Altkatholiken in Österreich (Böhlau 2004)
  • Christsein - aber wo? Alt-kaholische Positionen 
    (Bautz 2006)
  • Vergessen - Verkannt - Verfemt.
    Auf den Spuren (fast) vergessener
    Österreicher (Bautz 2008)
  • Alt-katholische Hirtenbriefe (Bautz 2010)

 

Mit diesem, seinem zweiten Buch zum Thema,

vergessene Österreicher, zeichnet Christian

Blankenstein wieder 15 Persönlichkeiten und

deren Lebensschicksale nach. 

 


Die Buchpräsentation mit Harfenklängen

(c) Fotos: Mag. (FH) Beate Mitterhuber

Alle Rechte vorbehalten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gudrun (Mittwoch, 29 Februar 2012 15:55)

    Habe von Nese Banu von dieser Lesung gehört, sehr interessant, bin gerne dabei!

  • #2

    fransisco (Samstag, 30 Januar 2016 20:17)

    Wenn Sie ein kontaktiertes Darlehen ernsthafter wollen deutscher Herr FRANSISCO der Nationalität Deutschland , denn, ich habe mein Darlehen von 85.000 € erhalten habe Satz von 2% an in der Nähe er vor ich glaubte nicht, denn ich habe gedacht, dass ich nicht ging Quittung das Darlehen, aber mein Bankier mein, der kontaktiert wurde, um mich zu informieren, dass mein Konto versorgt worden ist, und ich das Geld zurückgezogen habe, und von anderen Freunden auch durch ihn also übergegangen sind unentschlossen waren nicht es kontaktierten, denn es ist dank diesem Herrn, dass ich mein eigenes Unternehmen jetzt habe. Wollen Sie es kontaktieren von, um mehr Information über dieses Darlehen zu haben. Hier seine Mail:fransisco.que101@outlook.fr

Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein