Wasser=Leben

Friederike Unterberger präsentiert

Beginn:Mo, 10. Juli 2017 um 19h

Ort:Galerie Time®, Invalidenstr. 15, 1030 Wien

 

 

Liebe Freunde!

 

 

Die Autodidaktin Friederike Unterberger war für mich eine interessante Entdeckung, in dem welche Themen sie behandelt, wie sie das sieht.  Viele verdrängen diese Themen und vermeiden, sich darüber Gedanken zu machen.  Besser als die Künstlerin würde ich sie nicht beschreiben können. Kurz - eine interessante Künstlerin und Persönlichkeit.

 

Als gebürtige Wienerin in Salzburg aufgewachsen, dort Musikpädagogik

studiert und an verschiedenen Gymnasien unterrichtet, unter anderem

am St. Georgs Kolleg, Istanbul. Zum Malen kam ich eher durch Zufall.

Inzwischen ist das eine fast manische Leidenschaft geworden. Ich denke und fühle immer schon sehr bildhaft, so war die Malerei das ideale Medium , um mich auszudrücken, abgesehen von der Musik. In meiner Malerei behandle ich solche Themen, die mich genau so wie die ganze Welt bewegen. So z.B. der Titel meiner Ausstellung „Wasser=Leben“. Zur Zeit arbeite ich an einem Roman-Projekt und habe mich einer Schreibwerkstatt angeschlossen.

Als 75jährige Oma von vier Enkelsöhnen bin ich froh, ein solch

erfülltes und ausgefülltes Leben zu führen. Dafür bin ich Gott dankbar.

Friederike Unterberger.

 

Die Ausstellung ist bis zum 15. Juli 2017 zu den Öffnungszeiten DI+DO 17-19, SA 10-12 zu besichtigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein