Canada meets Wien-Landstrasse

Ausstellung von Stefan Fiedorowicz und James Paterson

Beginn: Di, 24. Mai 2016 um 19h

Ort:GALERIE TIME® im Kunstraum Wien Mitte

Invalidenstr. 15, 1030 Wien

 

 

 

Liebe Kunstfreunde!

 

GALERIE TIME® im Kunstraum Wien Mitte in Korporation mit ATELIERgalerie3A im Rahmen der Wiener Festwochen präsentieren am Dienstag, 24. Mai 2016 um 19h zwei kanadische Künstler Stefan Fiedorowicz und James Paterson. Daher heisst auch diese Ausstellung „Canada meets Wien-Landstrasse“.

Zur Eröffnung und zu den beiden kanadischen Künstlern wird der Generalsekretär  von Austrian-Canadian Society Patty Vogrig einleitende Worte sprechen.

 

Fiedorowczs Arbeiten werden oft mit dem Stil des lyrischen Abstraktionismus verglichen -
"Die Emotion in meiner Arbeit kommt von irgendwo tief unten, und kann das Innere jeder Person ansprechen ... Meine Arbeit ist intuitiv; Farbe ist die Sprache, die ich verwende, um ein Gefühl auszudrücken. Es ist das Zusammenspiel von Farbe, die mich interessiert. „ - so der Künstler.  

Die Kunst von James Paterson  ist das Ergebnis spiritueller Überlegungen, eine Allegorie des Lebens. Er verwendet Materialien in ihrer elementarsten Art und Weise und baut häufig bewegliche Teile ein, mit denen Betrachter interagieren können. 

„Diese filigranen, launischen Drahtkonstrukte, die ich “prayer machines” nenne, sind gleich dreidimensionalen Bildern. Und so startete ich meine Entdeckungsreise in die Kunst des Drähtewindens, Stäbebiegens und des Komponierens geschmeidiger, vergänglicher Formen.Die Gebetsmaschinen sind eine reflektive Verkörperungen, mehrdeutige dreidimensionale Zeichnungen, anstatt niedergeschriebenen Worten, eine Metapher, die zu fassen versucht, was zwischen uns stattgefunden hat.“ (J.Paterson)

 

Diese Ausstellung ist  bis zum 03. Juni 2016 zu Öffnungszeiten  zu besichtigen. Ebenso an Fr, 03. Juni 2016 um 19h findet Finissage statt. Special Guest aus Kanada - Musiker und Songwriter Lionel Lodge wird auch dabei sein und mit seinen Songs auftreten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein